mehr als 25 Jahre Firmengeschichte

Nach dem Auflösen einer Düsseldorfer Entstaubungstechnikgesellschaft Anfang der neunziger Jahre haben sich ehemalige Mitarbeiter zusammengeschlossen. Daraus ist im Jahr 1994 die Pneumotec Entstaubungstechnik GmbH hervorgegangen. Der Firmensitz liegt am linken Niederrhein in der Stadt Moers.

In der Anfangszeit wurde noch mit Tusche an Konstruktionstischen gezeichnet. Schnell wurde die Digitalisierung erkannt und es wurden für alle Mitarbeiter moderne Computer mit CAD Programmen eingesetzt. Backup-Lösungen sorgten von Beginn an für Datensicherheit und Datenschutz. Mittlerweile werden 3D Zeichnungen erstellt. Es werden in allen Bereichen aktuelle und gängige Softwarelösungen und Messeinstrumente eingesetzt.  

Die Mitarbeiter der Pneumotec Entstaubungstechnik GmbH haben langjährige Erfahrung im Bereich der Lufttechnik und nehmen regelmäßig an Schulungen, Seminaren und Kongressen teil.